Über mich

Herzlichen Dank für den Besuch meiner WebSite, die doch mehr oder weniger nur zufällig entstanden ist.

 

Die Fotografie entdeckte ich erst spät.  -  Na ja, ich glaube eher sie entdeckte mich.

Nur so ist vielleicht zu erklären, dass ich mich,  schon fast 50-jährig, ohne jeden Anlass oder nachvollziehbaren Grund plötzlich an die wenigen Foto-Exkursionen meines Vaters erinnerte. Die Neugier war geweckt und ich kaufte mir mit 50 Jahren die erste Kamera die nicht ins Muster der bislang nur gelegentlich genutzten Digi-Knipsen passte. Von da an wurde das Ganze zum Selbstläufer. Bis zu diesem Zeitpunkt als fast einziges Hobby immer nur mit der Restauration und Pflege alter Motorräder befasst, eröffnete mir die Fotografie eine völlig neue, digitale Technikwelt in der aber immer der kreative Mensch der wichtigste Faktor ist und sowohl vor, als auch hinter der Kamera den Einsatz dieser Technik bestimmt und kontrolliert.

 

Gelegentlich fotografiere ich auch mal analog, dann jedoch nur schwarz-weiß und mehr um der alten Technik Willen. Und nicht zuletzt weil ich dabei die Konica FC1 meines Vaters in Händen halten kann. 

  

Mittlerweile ist, auch wieder ungeplant, das Webdesign hinzugekommen. Diesen Stein hatte die Anfrage einer Freundin ins Rollen gebracht. Hierbei gibt es sowohl eine technische, wie auch eine kreative Herausforderung - ganz ähnlich der Fotografie.