Blogbeiträge

20.05.2021: Sorry, hab lange nichts mehr geschrieben. Na ja, wir waren ja das letze Jahr alle mit anderen Dingen beschäftigt ...

Aber nun hab ich Zeit und es gibt wieder einen Grund mal was zu posten. Neben der Fotografie bin ich ja auch den schönen und legendären Motorrädern zugetan. Und die Neuauflage einer echten Legende hat kürzlich den Weg in meine Garage gefunden. Die Yamaha Ténéré hat zum ersten Mal einen 700ccm Zweizylinder Motor und ist eine echte Wucht. Aber seht selbst: 

 

Update Aug 2022: Neue Bilder



01. Nov 2019: Wieder mal hatte ich Gelegenheit zum Besuch des Weltkulturerbes Völklinger Hütte im Saar-land. Mit einigen Kollegen aus dem Fujifilm-Forum konnte ich mich vor Ort austauschen und einen tollen Sonntag verbringen. Fotos gab es natürlich auch. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und es gab keinen Sonnenschein, also kein wirklich gutes Licht. Aber a bisserl was geht immer und das seht Ihr nebenan ... 


01. Nov 2019: Gelegentlich bekomme ich auch mal eine Einladung, um ein Ereignis mit der Kamera zu doku-mentieren. Als ehemaligen Rettungsdienstleiter des DRK Frankenthal hat es mich natürlich besonders gefreut, dass die Kollegen der Feuerwehr Frankenthal für die fotografische Begleitung einer Großschadens-übung am 19. Okt 2019 an mich gedacht haben. Anbei der Link zur Facebook-Seite mit dem entsprechenden Bericht:  Notfall-Übung ...